Dialog & VKF

Wir schieben von Wollen zu Brauchen. Wir erklären immer, warum wir irgendetwas machen.

Interview mit Bert M. Ohnemüller und Achim Fringes – Teil 2

Wie in Teil 1 deutlich wurde, kulminieren am POS ausschlaggebende Gründe für oder gegen einen Kauf. Entsprechend hoch sind die Entscheidungsquoten vor Ort, was sich allerdings nur bedingt in den Spendings für POS-Marketing spiegelt. Allerdings geht es nicht darum, noch mehr Displays und Regalstopper zu platzieren, sondern sich zunächst wieder auf die Grundbedürfnisse der Menschen zu konzentrieren: Sicherheit, Sauberkeit, Vertrauen. Aspekte, die entsprechend der sinnlich orientierten Wahrnehmung des Menschen am wirkungsvollsten über alle relevanten sensorischen Kanäle des POS vermittelt werden können.

Wir bringen das POS-Feeling ins Web

Interview mit Ralf Pispers, Experte für Online-Kommunikation

Die Zahl der Internetnutzer ist in den letzten Jahren explodiert. Wie der Branchen-Verband Bitkom im April 2011 mitteilte, wurde in diesem Jahr erstmals die 50 Mio.-Marke überschritten: 51 Mio. Deutsche bzw. 72% surfen regelmäßig durchs Netz, bei den 14- bis 29-Jährigen ist die Quote auf 95% geklettert. Lange kritisch beäugt, wächst jetzt zudem Online Shopping im Zeitraffer. Nach Erhebungen der OSS – Online Shopping Survey der GfK – kauften im letzten Jahr 38,1 Mio. Deutsche via Web, vier Millionen mehr als 2009.

Am POS klafft ein emotionales Loch

Interview mit Bert M. Ohnemüller und Achim Fringes – Teil 1

Die Gründer der neuromerchandising group lernten sich im Flieger kennen. Gemeinsames Ziel: ein Kreativmeeting bei Ferrero im Headquarter Mailand.

Auf der einen Seite: Bert M. Ohnemüller, gelernter Einzelhandelskaufmann, der das VKFHandwerk in jungen Jahren „von der Pike auf“ bei Maggi lernte: „Ich habe heute noch gelbrotes Blut in den Adern.“ Ohnemüller, der sich selbst in erster Linie als Mensch, Ehemann und Familienvater definiert, baute bereits als 26-Jähriger eine Verkaufsförderungs- abteilung auf, und zwar bei Richardson WICKpharma, später Procter & Gamble. 1985 machte er seinen Abschluss an der Akademie für Marketing-Kommunikation, Frankfurt, wo er später auch als Dozent für VKF aktiv wurde.

Unser Angebot

Ganzheitliche Beratung bis zum Erfolg

Das Multisense Institut hilft Ihnen, die Erkenntnisse aus Neurowissenschaft, Psychologie und Sensorikforschung erfolgreich für Ihre Marken, Ihre Produkte und Ihre Kommunikation zu nutzen. Wir vermitteln Ihnen die wissenschaftlichen Grundlagen, identifizieren brachliegende Potenziale, erarbeiten effektive Strategien und Konzepte, begleiten Sie bei der effizienten Implementierung und messen unsere gemeinsamen Erfolge.

Ich will meinen Erfolg steigern

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