Effektivität

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Begriff Definition
Effektivität

Gemäß Duden: Wirkungskraft. Auch im Marketingkontext eine Maßgröße für die Zielerreichung (Output) bzw. Werbewirkung. In verknappter Form: „doing the right things“.

Eine wachsende Problemstellung für das Marketing aufgrund des „information overload“ inklusive inflationär eingesetzter (klassischer) Werbemedien. Statt des Gießkannenprinzips nimmt die zielgerichtete Kommunikation zu. Als Wege aus der Effektivitäts- und Effizienzkrise gelten zudem integrierte Kommunikation und multisensorisches Marketing.

Unser Angebot

Ganzheitliche Beratung bis zum Erfolg

Das Multisense Institut hilft Ihnen, die Erkenntnisse aus Neurowissenschaft, Psychologie und Sensorikforschung erfolgreich für Ihre Marken, Ihre Produkte und Ihre Kommunikation zu nutzen. Wir vermitteln Ihnen die wissenschaftlichen Grundlagen, identifizieren brachliegende Potenziale, erarbeiten effektive Strategien und Konzepte, begleiten Sie bei der effizienten Implementierung und messen unsere gemeinsamen Erfolge.

Ich will meinen Erfolg steigern

Standorte

Multisense Institut
Am Bruch 5
42857 Remscheid
Tel. : +49 (0) 2191 / 9837-26
Fax : +49 (0) 2191 / 9837-22

Multisense Institut
Josef-Orlopp-Straße 54
10365 Berlin
Tel. : +49 (0) 30 / 219958-50

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!