Glossar multisensorisches Marketing

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Begriff Definition
Visuell

Alles, was das Sehen betrifft.

Visuelle Metaphern

Farben und Formen, die übertragene Bedeutung vermitteln, z.B. die Farbe Violett für Spiritualität, Grün für die Hoffnung, Rot für Liebe usw.; weiche Formen für Anschmiegsamkeit, Weiblichkeit, Natürlichkeit; das 3-O-Gesicht (große Augen und Mund), auch als Kindchenschema bezeichnet, das beim Betrachter z.B. Fürsorglichkeit auslöst etc. Zu beachten sind hier allerdings kulturelle Unterschiede in der Bedeutungszuweisung von Farben und Formen.

Visuelles Branding

Siehe Branding

Unser Angebot

Ganzheitliche Beratung bis zum Erfolg

Das Multisense Institut hilft Ihnen, die Erkenntnisse aus Neurowissenschaft, Psychologie und Sensorikforschung erfolgreich für Ihre Marken, Ihre Produkte und Ihre Kommunikation zu nutzen. Wir vermitteln Ihnen die wissenschaftlichen Grundlagen, identifizieren brachliegende Potenziale, erarbeiten effektive Strategien und Konzepte, begleiten Sie bei der effizienten Implementierung und messen unsere gemeinsamen Erfolge.

Ich will meinen Erfolg steigern

Standorte

Multisense Institut
Am Bruch 5
42857 Remscheid
Tel. : +49 (0) 2191 / 9837-26
Fax : +49 (0) 2191 / 9837-22

Multisense Institut
Josef-Orlopp-Straße 54
10365 Berlin
Tel. : +49 (0) 30 / 219958-50

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!