Multisensorische Werbung

Multisensorisches Marketing spielt eine Schlüsselrolle im globalen Wettbewerb

Interview mit Martin Lindstrom, internationaler Markenberater und -visionär

Multisensorisches Marketing spielt eine Schlüsselrolle im globalen Wettbewerb

Blue Chip Consultant, Autor international gefeierter Fachbücher, ausgebuchter Referent – Martin Lindstrom (40) bespielt ein breites Spektrum. Mit dem Best Seller „Brand Sense – Build Powerful Brands through Touch, Taste, Smell, Sight and Sound“ legte er bereits 2005 ein trag- und ausbaufähiges Fundament für multisensorisches Marketing. Ein Lieblingsthema des gebürtigen Dänen, der als Brand Futurist globale Marken wie LEGO, Nestlé, Walt Disney Company, Microsoft, Mercedes Benz oder McDonald’s berät.

Die fünf Sinne gehören zu den Kernaspekten der Architektur

Interview mit André Füsser, Ueberholz

Die fünf Sinne gehören zu den Kernaspekten der Architektur

Formen, Farben, Materialien - die gestalterischen Mittel der Architektur sprechen unsere Sinne visuell, olfaktorisch und haptisch an, beeinflussen Stimmungen und Verhalten. Im Innenraum spielt noch ein weiterer Sinn mit: „Es gibt keinen Raum ohne Akustik, außer den toten Raum“, betont André Füsser, Projektleiter im Büro Ueberholz. Das Spezialgebiet der Wuppertaler Firma ist temporäre Architektur für Marken, Produkte und Unternehmen, entwickelt und gebaut für Messeauftritte, Events, Läden, Kunstausstellungen.

Die Frage ist, wie man Werte in Sinne überträgt

Interview mit Prof. Uli Mayer-Johanssen, MetaDesign

Die Frage ist, wie man Werte in Sinne überträgt

Berlin, Leibnizstraße 65: Ein eleganter Eckblock, verkleidet mit rotem Klinkerstein, übersät mit Fenstern - das denkmalgeschützte Abspannwerk produziert heute strategische und kreative Energien. Seit 2001 residiert MetaDesign hier. Ihre Spezialität: die Identität einer Marke erlebbar machen, CI- und Brandingprozesse von der Gestaltung bis zur Implementierung betreuen - für Kunden wie z.B. VW, Audi, Lufthansa, ebay, Osram, Nici. Mit drei internationalen Dependancen zählt MetaDesign auch europaweit zu den führenden Agenturen für integrierte Markenführung.

Marken schaffen Orientierung in einer komplexen Welt

Interview mit Prof. Manfred Spitzer, Hirnforscher und Psychiater

Marken schaffen Orientierung in einer komplexen Welt

Der Kosmos in unseren Köpfen ist so faszinierend wie unendlich. Die neuen Methoden der Neurowissenschaften bringen mehr Licht ins Dunkel. Professor Manfred Spitzer, der zu den bekanntesten Hirnforschern Deutschlands zählt, erhellt spannende Forschungsergebnisse in Publikationen, (digitalen) Medien und auf Vorträgen: Am 15.9.2010 bei der Premiere des multisense® Forums in Essen. Der ärztliche Direktor der Psychiatrischen Universitätsklinik Ulm unternahm mit uns vorab einen Ausflug in die Marken-Domäne.

Ein guter Verkäufer denkt im Kundenkopf

Interview mit Helmut Seßler, Verkaufsexperte

Ein guter Verkäufer denkt im Kundenkopf

Bauchgefühl ist gut, auf gleicher Wellenlänge mit den Kunden schwingen besser. Wie man dieses Etappenziel erreicht, ist eine der Kernexpertisen von Helmut Seßler, der seit über 20 Jahren erfolgreich als Verkaufstrainer und -Ausbilder im Einsatz ist. Die von ihm gegründete und geführte INtem Gruppe, Mannheim, heimste zahlreiche Auszeichnungen ein. Insbesondere für effektive und innovative Aus- und Weiterbildung. Zum Kundenkreis zählen Verkäufer, Vertriebsleiter, Führungskräfte namhafter Unternehmen sowie angehende Verkaufstrainer.

Kontakt

Multisense Institut für
multisensorisches Marketing
Am Bruch 5
42857 Remscheid
www.multisense.net

Tel. : +49 (0) 2191 9837-26
Fax : +49 (0) 2191 9837-22
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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