Live-Kommunikation

Die 5 Sinne in der Live-Kommunikation - Teil 1

Interview mit Matthias Kindler und Oliver Malat

Die 5 Sinne in der Live-Kommunikation - Teil 1

Marketingevents sind prädestiniert für eine kohärente Zielgruppenansprache auf verschiedenen Sinneskanälen. Veranstaltungen für VIPs, Mitarbeiter, Presse, Kunden; Roadshows, POS-Aktionen und Messeauftritte leben aus dem persönlichen Kontakt mit den Menschen, ihren multisensorischen Eindrücken von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen.

Die 5 Sinne in der Live-Kommunikation - Teil 2

Interview mit Anja Osswald und Hartmut Riehm

Die 5 Sinne in der Live-Kommunikation - Teil 2

Messeauftritte, Events, POS-Aktionen - sie alle verfolgen das Ziel, eine Marke, ein Unternehmen oder eine abstrakte Dienstleistung erlebbar zu machen. Dabei kommt der markenaffinen Ansprache der Sinne eine Schlüsselfunktion zu. Denn je mehr Sinne kongruent angesprochen werden, desto besser die Chancen, auch dauerhaft erinnert zu werden. Die Neurowissenschaft geht von jeweils zehnfacher Wirkungssteigerung pro zusätzlich integriertem Sinneskanal aus.

Still-Leben hat die Sehnsucht nach echten Erlebnissen und Authentizität befriedigt

Interview mit Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer TAS Emotional Marketing

Still-Leben hat die Sehnsucht nach echten Erlebnissen und Authentizität befriedigt

Am Sonntag, den 18. Juli 2010 kochte der Pott. Drei Millionen Menschen strömten bei blankem Sonnenschein zur längsten Tafel der Welt, üppig gedeckt auf der A40 – Hauptverkehrsader des Reviers. Statt PKW- und LKW-Kolonnen zogen sich auf 66 gesperrten Autobahn-Kilometern 22.000 Tische von Duisburg bis Dortmund, garniert mit unzähligen kreativen Aktionen, umschwirrt von Fußgängern, Radlern, Inline-Skatern.

Kontakt

Multisense Institut für
sensorisches Marketing
Am Bruch 5
42857 Remscheid
www.multisense-institut.de

Tel. : +49 (0) 2191 9837-26
Fax : +49 (0) 2191 9837-22
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wie können wir Sie unterstützen?

Multisense Update per E-Mail

Mit dem Multisense Update bleiben Sie über relevante Erkenntnisse aus der Verhaltenspsychologie, dem Neuromarketing und der Sensorikforschung auf dem Laufenden und bekommen wertvolle Impulse für Ihr Marketing.

Multisense Newsletter

Dialog, Vorträge & Beratung

Das MSI hilft Ihnen die Erkenntnisse des multisensorischen Marketing erfolgreich zu nutzen. Wir identifizieren brachliegende Potenziale, vermitteln Ihnen die wissenschaftlichen Grundlagen und begleiten Sie bis zur erfolgreichen Implementierung.

Kontaktformular

Multisense Update per E-Mail

Melden Sie sich jetzt mit dem folgenden Formular an und erhalten regelmäßig wertvolle Informationen für ihr multisensorisches Marketing.